Dienstag, 24. Mai 2016

Es muss nicht immer Ein schneller Ego Shooter sein um den Einsatz einer 3D Welt zu begründen


Ich habe mir wieder die Tomb Raider und Indiana Jones Filme Angeguckt und habe mich gefragt, wie nun die Video Spiele mit den Helden aussehen,...
Ich werde Sie hier nicht mit Bildern und Links vorstellen, aber für alle die sie nicht kennen: Es sind Games mit richtig spannenden Abenteuer über verschollenen Schätzen und jede menge Abwechselung im Game Play.
Man kann dort rätselhaft Mechanismen bedienen, mit Waffen, Stühlen, Flaschen oder mit den Fäusten, Räuber bekämpfen, Fahrzeuge Fahren und das besondere: Parkour laufen, also laufen, klettern, springen, von Liane zur Liane schwingen usw. .
Bild zeigt ein Klettergerüst mit unterschiedlichen Höchen

Zu Schätzen: Nach einer Kurzen Recherche kann ich das Thema so kurz zusammen fassen: Ein Schatz ist ein Depot mit wertvollen Gegenständen. Solche Depots besaßen meist Menschen, um ihre Untertanen zu bezahlen oder zu beschenken, da es viele Könige, Zaren, Fürste usw. gab, gab es auch dem entsprechend viele Schätze, >>Einverstanden ;-) ? <<

Die Schatz Formel: Ob es sich lohnt einen Schatz zusuchen oder nicht gibt es sogar eine Schadensbegrenzung Formel: S+ V+ T+ M+ K+ Q
Wenn das Ergebnis 0 ist, ist die Wahrscheinlichkeit den Schatz zu finden sehr niedrig

Legende: 
 Siedlungsnähe (S) und oder ingünstiger Verkehrslage (V) heterogenen Topographie (T) ,optische Marker (M)Katastrophen (K)Überlieferung zur Geschichte des Schatzes (Q) 
siehe Quelle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen